• Jobs Job bei SYNLAB Vorortlabor Gummersbach

SYNLAB Vorortlabor Gummersbach

Gummersbach

Medizinische / Pharma

Gummersbach

In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter*innen das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegenzusammenhalt schafft individuellen Freiraum und die Möglichkeit, sich engagiert einzubringen wie auch weiterzuentwickeln. Durch den gewissenhaften Umgang mit der anspruchsvollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten! Für unser Vorortlabor in Gummersbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter*innen. MT-L / MTLA (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit möglich Das sind Ihre Aufgaben: Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören: Probenannahme, -erfassung und -verteilung im Bereich der Präanalytik Aufbereitung von Proben und Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem Bedienung, Pflege und Wartung der Analysegeräte Durchführung von Laboranalysen in den Bereichen der Klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Gerinnungsdiagnostik, Immunhämatologie Rücksprache mit Einsendern Durchführung von Qualitätskontrollmessungen und Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Daten sowie Verbrauchsmaterialien Umsetzung des Qualitätsmanagements Das bringen Sie mit: Als Teamplayer (m/w/d) bringen Sie sich durch Ihre selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus: Eine anerkannte und abgeschlossene Ausbildung als MTLA (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung oder Berufseinstieg Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis und EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an Spät-, Wochenend- und Feiertagsdienst Das können Sie von uns erwarten: einen interessanten wie auch abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit umfangreichem Probenspektrum aus dem ambulanten und stationären Bereich ein topmodernes, automatisiertes und akkreditiertes Labor leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag inklusive Benefits wie Familienservice und private Unfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein angenehmes Arbeitsklima mit respektvollem Umgang und Chancengleichheit sehr flache Hierarchien und Firmenpolitik der offenen Tür umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot jährliche Mitarbeiterevents Starten Sie durch … in eine Karriere mit Zukunft und bewerben Sie sich noch heute mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Zimmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! SYNLAB Vorortlabor Gummersbach Wilhelm-Breckow-Allee 20 | 51643 Gummersbach | www.synlab.de Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.

MT-L / MTLA (m/w/d)
   SYNLAB Vorortlabor Gummersbach (Gummersbach)

Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
   SST GmbH (Eching)

BAUINGENIEUR:IN - BRÜCKEN- UND INGENIEURBAU (m/w/d)
   IngenieurGruppe Bauen (Berlin)

Elektroingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
   Breitmeier Messtechnik GmbH (Ettlingen)